Freitag, 14. Oktober 2011

I wish nothing but the best for you

Ich hab das Kochen für mich entdeckt, ich hab mich früher auf simple Spaghetti am Mittag oder mal ein Salat beschrenkt und jetzt Plan ich schon Vormittags was ich Mittags zaubern könnte, da ich jedoch nie nach Rezept koche und das alles immer sehr spontan entsteht, hab ich bis jetzt noch nichts dokumentiert ;D
Jedoch wollte ich euch jetzt dann doch mal was zeigen, das ist meine interpretation eines Rezeptes dass ich vor 3 Jahren mal in Holland gegessen hab.
Was ihr dazu braucht:
- 1 Zwiebel
- Spinat
- Schafskäse
- Blätterteig
- Pfeffer

Zuerst müsst ihr die Zwiebel klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Butter oder Öl anbraten
Nebenher wascht ihr den Spinat, wie viel ihr braucht kommt darauf an wie viele Taschen ihr füllen wollt
Der Schafskäse wird nebenher auch noch gewürfelt
Nachdem ihr den Herd auf mittlere Hitze gestellt habt, gebt ihr den Schafskäse dazu, wartez bis er angeschmolzen ist und gebt danach den Spinat noch dazu, alles gut umrühren und mit Pfeffer abschmecken. Salz würde ich nicht empfehlen da der Schafskäse schon recht würzig ist, und es daher dann schnell versalzen schmecken kann
Aus dem Blätterteig, den ihr schon fertig in jedem Supermarkt bekommen könnt, schneidet ihr Quadrate und gebt einen Löffel eurer Spinat-Schafskäse-Füllung in die Mitte
Jetzt klappt ihr das ganze einfach zusammen und klappt die Kanten um, damit nichts raus laufen kann. Danach ab in den Backofen, auf der Verpackung des Blätterteigs steht bei wie viel Grad man ihn Backen muss, jedoch stimmt die Zeitangabe nicht, da der Blätterteig oft für andere Gerichte ausgelegt ist, bei mir haben die Täschchen ca. 10 Minuten gebraucht bis sie Gold-Braun waren.
Guten Appetit! :**

1 Kommentar: